Förderverein


Über den Förderverein

Der Förderverein wurde im Dezember 1999 auf Initiative einiger Eltern und Erzieherinnen gegründet, um in Zeiten knapper Kassen dennoch aktiv und sozial engagiert wirken zu können.

Durch diese Unabhängigkeit ist es uns möglich, die Bildung und Erziehung unserer Kinder ununterbrochen zu fördern.

Wir arbeiten gemeinnützig und ehrenamtlich!

Ein kleiner Einblick in unsere Arbeit

Wir haben z.B. folgendes angeschafft:

Weiterhin beteiligen wir uns u.a. bei:

… oder finanzieren ohne Elternbeteiligung:

Ihre Unterstützung ist wichtig!

… denn ohne Hilfe vieler Eltern, Erzieherinnen und Mitglieder wäre all das nicht möglich!

Bitte helfen Sie uns,
damit wir unsere Kinder auch in Zukunft - nicht nur materiell - sondern auch ideell fördern können.

Bitte helfen Sie uns,
damit die Träume für kindgerechte Lebensräume wahr werden.

Bitte helfen Sie uns,
damit zusätzliche Spiel- und Turngeräte angeschafft werden können.

Werden Sie Mitglied im Förderverein!

Im Prinzip kann Jeder Mitglied werden, der die Bildung und Erziehung unserer Kinder unterstützen möchte. Dies sind in erster Linie natürlich die Eltern; aber auch Großeltern, Onkel, Tanten, Paten, Freunde und Bekannte!

Alle weiteren Informationen, Ansprechpartner sowie ein Anmeldeformular entnehmen Sie bitte unserem Flyer im PDF Format.